AnfangInnviertel: Kur & Thermenregion

Von 1993 bis 1999 wardie CIMA für den Aufbau der neuen oberösterreichischen Gesundheitsregion verantwortlich. In Form eines Managementvertrags (40 h pro Woche) wurden örtliche Tourismusleitbilder entwickelt, die regionale Vermarktungsstrategie festgelegt, administrative Arbeiten (ieL. – Förderabwicklungen) durchgeführt, gemeinsam mit Projektplanern den örtlichen Strukturen angepaßte Tourismusprojekte (z.B.: Therme Geinberg, Familientherme Altheim, Seniorenresisdenz Obernberg, TCM-Dorf Aspach, etc.) konzipiert […]


Ried im Innkreis: Stadtmarketing

Die Betreuung der Stadt Ried gilt als eines Pilotprojekte der CIMA. Bereits seit 1993 – damals noch unter der Führung der CIMA München – begleitet die CIMA die Zentrumsstadt des Innviertels in Sachen Stadtmarketing, Stadtplanung und City-Management. Durch die Gründung der CIMA Österreich GmbH. mit Sitz in Ried konnte aufgrund der räumlichen Nähe die Zusammenarbeit […]


Geinberg: Touristische Ortsentwicklung

Ausarbeitung und schrittweise Umsetzung einer touristischen Ortsmarketingstrategie durch die CIMA


Knittelfeld: Stadtmarketing

Das von der CIMA geleitete Stadtmarketing-Projekt in Knittelfeld kann als gutes Beispiel einer umfassenden, themenübergreifenden Stadtentwicklung bezeichnet werden. Neben Analyse, Leitbild und Maßnahmenerarbeitung stand vor allem der Aufbau einer City-Managmentstruktur im Mittelpunkt der Bemühungen.


Geinberg: Standortgutachten

Im Rahmen der touristischen Großprojektplanung des Thermenzentrum Geinberg wurde die CIMA vom Generalprojektplaner VAMED mit der Plausibilitätsüberprüfung des Marketing- und Betriebsführungskonzeptes der Therme Geinberg beauftragt.


Klagenfurt: Stadtmarketingkonzept

Wichtigste Zielsetzung des Klagenfurter Stadtmarketingkonzeptes war es, die Kärntner Landeshauptstadt als attraktiven Wirtschaftsstandort im oberitalienischen Raum zu positionieren.


ENDE