Städtemarketing Laufen-Oberndorf sucht Geschäftsführung

Die Städte Laufen und Oberndorf bei Salzburg sind ein dynamischer und eng verflochtener Wirtschafts-, Kultur- und Wohnstandort im nördlichen Salzburger Flachgau bzw. bayerischen Rupertiwinkel.

Im Jahr 2026 erfolgt die Gründung einer grenzüberschreitenden Stadt- und Standortmarketing GmbH durch die beiden Kommunen sowie lokalen Wirtschaftsverbände – mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • strategische/operative Leitung der GmbH inkl. Jahres- und Budgetplanung
  • Positionierung von Laufen-Oberndorf im regionalen und überregionalen Umfeld
  • Citymarketing und Standortbewerbung
  • aktives Leerflächenmanagement
  • aktives Standortmarketing
  • Umsetzung von Veranstaltungen und Events
  • enge Zusammenarbeit mit lokalem Oberndorfer Tourismusverband sowie weiteren regionalen, themennahen Institutionen auf bayerischer und Salzburger Seite

Das Anforderungsprofil:
Der/die Bewerber/in sollte fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Stadt- und/oder Standortmanagement aufweisen. Führungskompetenz wird ebenso vorausgesetzt wie Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, gute Netzwerkfähigkeiten, zeitliche Flexibilität sowie Englisch in Wort und Schrift. 

Die Anstellung erfolgt nach deutschem Recht und Rahmenbedingungen. Eine entsprechende Angabe der gewünschten Gehaltsvorstellungen ist verpflichtend. Für diese Vollzeit-Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.500,- geboten. Je nach Berufserfahrung und Qualifikation sind höhere Gehaltseinstufungen möglich. Ein Dienstbeginn im ersten Quartal 2026 wird angestrebt.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sind bis spätestens 10. Jänner 2026 z.Hd. Frau Cornelia Lechner per E-Mail an lechner@cima.co.at zu senden.

Für mehr Informationen dazu kontaktieren Sie gerne:
Mag. Roland Murauer
Geschäftsführer
+43 7752 71117 – 12
murauer@cima.co.at