EU-Programme

Ausschreibungen sind gerade im öffentlichen Sektor zunehmend verpflichtend, um mit den knappen Ressourcen bestmöglich zu haushalten. Aber aus gewerbliche und private Kunden nutzen Ausschreibungen mehr und mehr um gewünschte Leistungen zu optimieren und Kosten zu minimieren. Dabei werden die Vergabeverfahren inzwischen in diversen Gesetzen, Verordnungen und Abkommen geregelt. Nur wer sich hier auskennt und seine Leistungsaufforderung auf den richtigen Kommunikationswegen lanciert, kann auch das bestmögliche und rechtsichere Resultat erhalten.


Unsere Leistungen

  • Initiierung, Konzeption und Vorbereitung von EU-Programmen (Interreg, ESF, EFRE)
  • Akquirierung und Zusammenführung von Partnern
  • Aufbereitung der Projektunterlagen und Verfassung von Anträgen
  • Know-How-Transfer bei der Einreichung von Projekten
  • Aktives Projektmanagement bei der Abwicklung von Projekten

Ausgewählte Referenzen

Donauraum: INTERREG-Projektpartner

Als einer von 22 Partnern aus 8 Ländern sind die Fachexperten der CIMA Teil eines mit rund 2,2 Millionen Euro geförderten Projekts des INTERREG-Danube Transnational Programmes. Die Fördermittel werden durch EU-Mittel aus den ERDF, IPAII und ENI-MD Fonds zur Verfügung gestellt. Das Projekt mit dem Akronym CINEMA (Creative Industries for New Urban Economies in the […]

Projekt anzeigen

Salzburg: Euregio Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein

Gemeinsam mit dem Salzburger Institut für Raumplanung und Wohnen (SIR) sowie weiteren zwei Beratungsagenturen (Verkehrs- und Raumplaner) wurde die CIMA mit einem EuRegio-Entwicklungskonzept beauftragt. Im Rahmen des knapp 3 Jahre laufendes Projekte zeichnete die CIMA für die Analyse und Konzeption des gesamten Wirtschaftsbereichs verantwortlich.

Projekt anzeigen