Bad Hofgastein: Markt- und Standortanalyse

EinzelhandelsentwicklungEinzelhandelskonzeptMarkt- und HandelsforschungVerträglichkeitsgutachten
Von seiten des Tourismusverbandes Bad Hofgastein wurde die CIMA beauftragt, ein umfassendes Einzelhandelsgutachen für Hofgastein zu erstellen sowie eine Abschätzung der Einzelhandelsstrukturen im gesamten Tal durchzuführen.
Neben einer repräsentativen postalischen (in Hofgastein) sowie telefonischen Haushaltsbefragung im gesamten Tal wurden eine detaillierte Branchenmixanalyse samt Ort- und Citycheck durchgeführt. Zusätzlich wurden an drei Stellen des Ortszentrums von Bad Hofgastein für die Dauer von fünf Monaten die Passantenfrequenzen (mittels elektronischer Frequenzzählungsanlagen) analysiert. Einen besonderen Schwerpunkt in diesem hochtouristischen Salzburger Gebirgskurort (mehr als 1 Mio Nächtigungen pro Jahr) war auch die möglichst genaue Analayse der tourismusbezogenen/relevanten Einzelhandelsumsätze.

Ort
Bad Hofgastein
PLZ
5630
Einwohner
6000

Sie haben Fragen zum Projekt?

Jetzt Kontakt aufnehmen