Ried im Innkreis: Stadtmarketing

CitymanagementEinzelhandelsentwicklungImmobilienentwicklungStadtmarketingCitymarketingVerträglichkeitsgutachtenEinzelhandelskonzept
Die Betreuung der Stadt Ried gilt als eines Pilotprojekte der CIMA. Bereits seit 1993 - damals noch unter der Führung der CIMA München - begleitet die CIMA die Zentrumsstadt des Innviertels in Sachen Stadtmarketing, Stadtplanung und City-Management. Durch die Gründung der CIMA Österreich GmbH. mit Sitz in Ried konnte aufgrund der räumlichen Nähe die Zusammenarbeit intensiviert und langfristig angelegt werden. Heute konzentriert sich die Betreuung in erster Linie auf City-Management-Coaching, Strategieberatung, Umsetzungsbegleitung sowie auf die Erneuerung von analytischen Grundlagenarbeiten. Darüber hinaus wurde die CIMA im Frühjahr 2002 mit der Entwicklung eines gesundheitstouristischen Angebotes in Ried ("Projektentwicklung Therme Ried") beauftragt. Insgesamt kann Ried als Paradebeispiel für professionelles, langfristig angelegtes Stadtmarketing bezeichnet werden. Zahlreiche "sichtbare" Ergebnisse dokumentieren den Erfolg.

Ort
Ried im Innkreis
PLZ
4910
Einwohner
12000

Sie haben Fragen zum Projekt?

Jetzt Kontakt aufnehmen