Judenburg: Stadtmarketing

EinzelhandelsentwicklungOrganisationsberatungStadtmarketingCitymarketingVerträglichkeitsgutachtenMarkt- und Handelsforschung
Durch den Bau eines großen Einkaufszentrums in der unmittelbaren Nachbargemeinde Fohnsdorf kam der Einzelhandel in der historischen Bezirksstadt Judenburg ziemlich unter Druck. Als Maßnahme zur Stärkung des innerstädtischen Einzelhandels und zur Belebung der Stadt wurde Mitte 2001 die Stadtmarketing Judenburg GmbH. gegründet, wobei die CIMA den Aufbau der Organisation sowie die Personalauswahl begleitete. In weiterer Folge kam es zur Beauftragung von analytischen Grundlagenarbeiten in Form einer Branchenmixanalyse und einer regionalen Kaufkraftstromanalyse sowie zu einem umfassenden City-Management-Coaching.

Ort
Judenburg
PLZ
8750
Einwohner
9300

Sie haben Fragen zum Projekt?

Jetzt Kontakt aufnehmen