Mattighofen: Stadtmarketing

EinzelhandelsentwicklungStadtmarketingCitymarketingVerträglichkeitsgutachtenEinzelhandelskonzept
Als eine der kleinsten Städte Oberösterreichs weist Mattighofen trotz geringer Einwohnerzahl eine überaus attraktive Einzelhandelsstruktur auf. Um ein nachhaltiges, vorwiegend auf die Themen "Einzelhandel" und "Innenstadtbelebung" ausgerichtetes Stadtmarketing finanzieren zu können, wurde zu Beginn des Projektes ein Ortstourismusverband gegründet. Da durch diese Maßnahme Beiträge der Wirtschaft vorgeschrieben werden und nicht auf "Freiwilligkeit" basieren, konnte für die Aktivitäten des Stadtmarketings eine langfristig gesicherte finanzielle Basis geschaffen werden. Die CIMA begleitete den gesamten Prozess, von der Analyse, Leitbild, Maßnahmen bis hin zu einer aktiven Umsetzungsbegleitung.

Ort
Mattighofen
PLZ
5230
Einwohner
5300

Sie haben Fragen zum Projekt?

Jetzt Kontakt aufnehmen